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Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik

 

Schwangerschaftsgymnastik

 

Wollen Sie eine leichte Geburt?

 

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihnen die Schwangerschaft zu erleichtern und Sie auf eine leichte Geburt vorzubereiten.

Ich biete Ihnen die Möglichkeit, Sie während dieser aufregenden Phase mit einem individuellen Personal Training zu begleiten.

 

Auch in der Schwangerschaft dürfen Sie sich bewegen und sanfte Fitnessübungen machen. Je besser Ihre Muskulatur trainiert ist, umso mehr Entlastung enthält Ihr Rücken während der Schwangerschaft.

 

Mit mehr Kraft und einer guten Kondition haben Sie es während der Geburt einfacher.

 

Sie können Ihren Beckenboden schon rechtzeitig kennen und spüren lernen, sodass Sie es nach der Geburt dann leichter haben werden, zu Ihrem ursprünglichen Zustand zurück zu kommen.

 

Kommen Sie zur Ruhe und tanken Sie Kraft durch gezieltes Entspannungstraining wie z. B. progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (PMR). Auch eine klassische Massage oder eine Fußreflexzonenmassage werden Ihnen ein besonderes Gefühl der Entspannung geben.

 

Naturheilkundlich kann ich Sie ebenfalls unterstützen, damit Sie ruhig und entspannt diesem besonderen Moment Ihres Lebens entgegen gehen.

 

 

Rückbildungsgymnastik

 

Gezieltes Training der Bauch- und Beckenbodenmuskulatur nach der Geburt beugt einer Blasen- und Gebärmuttersenkung und damit einhergehender Inkontinenz vor.

 

Außerdem ist es wichtig, Ihre Arme und Ihre Rückenmuskulatur zu stärken, damit es durch das Tragen und Heben Ihres Kindes nicht zu bleibenden Rückenschmerzen kommt.